Fest vertäut

Beim Anlegen im Heimathafen geht es vor allem ums Wohlfühlen: Wohlfühlen in der Umgebung. Wohlfühlen in den eigenen vier Wänden. Wohlfühlen mit dem sicheren Gefühl, die Arztpraxis im Haus zu haben. 

Unser Erster: Heimathafen Husum

Seit 2019 befindet sich der Heimathafen Husum in zentraler, ruhiger Lage, nur wenige Gehminuten vom Innenstadtbereich entfernt. Die 12 Mietwohnungen sind von der Größe und Aufteilung unterschiedliche konzipiert – von der Ausstattung aber gleich anspruchsvoll: Die Wohnräume sind komplett mit hochwertigen Designböden ausgelegt und durch bodentiefe Fenster hell und lichtdurchflutet, die Einbauküchen sind modern und die Bäder edel mit ebenerdigen Duschen. Zu jeder Wohnung gehört außerdem eine Terrasse, ein Balkon oder eine Loggia, ein Fahrzeug-Stellplatz direkt am Haus sowie ein Kellerraum. Klingt nicht nach seniorengerechtem Wohnen? Ist es aber!

Wir freuen uns, dass aus unserer Idee vom seniorengerechten Wohnen mit der Hausarztpraxis unter einem Dach ein Konzept geworden ist, das funktioniert – und wächst.

„Es ist ein gutes Gefühl, im Notfall schnell versorgt zu sein. Wir fühlen uns im Heimathafen sehr wohl und angekommen.“

Mieter