Anlegen. Ankommen. Zu Hause sein.

Das innovative Wohnkonzept „Heimathafen“ gestaltet und errichtet Wohnungen, die speziell auf die stetig wachsende Gruppe von Senioren und Seniorinnen zugeschnitten sind. Dabei verbindet es nicht nur altersgerechtes Wohnen, sondern integriert auch eine umfassende hausärztliche Versorgung – und das nicht nur auf strategischer, sondern auch auf räumlicher Ebene! Um eine langanhaltende Selbständigkeit im Alter zu fördern, setzen wir auf folgende Bausteine:

 

 

E

Die Hausarztpraxis im Haus

Ziel ist die Sicherung der medizinischen Grundversorgung für alle Mieterinnen und Mieter, einen Stadtteil oder sogar eine ganze Gemeinde.

E

Das "Logbuch"

Ein Heft mit hilfreichen Hinweisen und wertvollen Kontakten zu fachlich kompetenten Dienstleister*innen rund um den jeweiligen Heimathafen. Sozusagen, eine Empfehlungen des Hauses.

E

Seniorengerechte Wohnungen

Fokus auf die Schaffung von dringend benötigtem Wohnraum, der den Bedürfnissen von Menschen ab 65 Jahren gerecht wird.

E

Der Gemeinschaftsraum

Ein Ort, um Kontakte zu knüpfen und Geselligkeit zu erleben – sei es mit den Mitbewohner*innen oder anderen Gästen. Hier wird die soziale Interaktion gefördert, um ein lebendiges und unterstützendes Umfeld zu schaffen.
Unser Heimathafen steht somit nicht nur für Wohnen im Alter, sondern für ein ganzheitliches Konzept, das sowohl die physische als auch die soziale Gesundheit der Mieterinnen und Mieter fördert.

Ob zur Gewinn- oder Wohlfühlmaximierung – werden Sie Teil des Wohnkonzepts Heimathafen.

„Was für eine großartige Idee! Ein großartiges Konzept ist hier verwirklicht worden. Meine Mutter fühlt sich im Heimathafen sehr wohl!“

Sohn einer Mieterin

„Ein gutes Gefühl, im Notfall schnell versorgt zu sein. Wir fühlen uns im Heimathafen sehr wohl und angekommen.“

Mieter